Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Springflut Staffel 1

Im Jahr 1990 wurde bei Vollmond auf der schwedischen Insel Nordkoster eine hochschwangere Frau am Sandstrand eingegraben, die bei steigender Flut ertrank. Auch nach 25 Jahren ist dieser Fall noch immer nicht gelöst. Olivia Rönning (Julia Ragnarsson) besucht die Polizeihochschule und beschäftigt sich mit diesen Fall als Semester-Aufgabe. Als sie feststellt, dass ihr verstorbener Vater an der ursprünglichen Untersuchung beteiligt war, wächst ihr Interesse daran, den Fall endlich zu lösen. Sie beschließt, den damaligen Chefermittler Tom Stilton (Kjell Bergqvist) zu kontaktieren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, da er von der Bildfläche verschwunden ist und inzwischen als Obdachloser auf den Straßen Stockholms lebt.

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2016 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Dag Malmberg, Julia Ragnarsson, Kjell Bergqvist

Produzenten

Lars Blomgren, Martin Cronström

Regisseure

Mattias Ohlsson, Niklas Ohlson, Pontus Klänge

Autoren

Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Das Vermächtnis

Beschreibung anzeigen

Abbas ist aus Costa Rica zurückgekehrt und präsentiert sein Material Mette Olsäter und den ermittelnden Beamten. Als sie die Kassette abhören, auf der sich ein Gespräch zwischen Linn Magnusson und Nils Wendt befindet, scheint die Sache eindeutig zu sein. Sie begeben sich direkt zu Linn Magnussons Haus, doch sie kommen zu spät. Linn Magnusson hat sich umgebracht. Olivia Rönning ist frustriert, denn sie kommt mit dem Nordkoster-Fall nicht weiter. Aber sie verfolgt den Mann, der ihren Kater Elvis getötet hat. Sie ist sicher, dass er etwas mit der Geschichte zu tun hat. Stilton kehrt zu seinem ausgebrannten Wohnwagen zurück, wo in der letzten Nacht jemand versucht hat, ihn zu töten. Daraufhin nimmt er die Ermittlungen selbst in die Hand. Unterdessen findet Olivia in einer Jacke ein Bild, das Stilton seinerzeit gezeichnet hat. Ihr ist sofort klar, dass das der Ohrring sein muss, der in dem Mantel der Ermordeten am Strand auf Nordkoster gefunden wurde. Olivia hat diesen Ohrring schon einmal gesehen. Mette versammelt alle Ermittler im Polizeirevier, und auch Stilton und Olivia werden bei der folgenden Vernehmung dabei sein. Langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Man hat festgestellt, wem der Ohrring gehört, den man am Strand auf Nordkoster gefunden hat. Jetzt wird noch die eine eindeutige DNA-Analyse abgewartet. Außerdem muss es seinerzeit einen weiteren Zeugen auf Nordkoster gegeben haben. Mette Olsäter vernimmt nochmals die Journalistin Eva Carlsèn. Das gibt dem Fall eine entscheidende Wendung. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Schatten der Vergangenheit
Vergeltung
Vermisst
Erdrückender Beweis
Das Vermächtnis

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten